WBS spendet wieder mehr als 300.000 Euro.

Aktion WBS HerzensProjekte unterstützt 100 Vereine.

Bei der jährlichen Spendenaktion entscheiden Mitarbeitende und Weiterbildungsteilnehmende, welche 100 gemeinnützigen Vereine von der WBS GRUPPE mit mehr als 300.000 Euro gefördert werden.

Ein neuer Rekord: Mehr als 62.000 Stimmen wurden bei WBS HerzensProjekte 2022 insgesamt vergeben. Das sind 19.000 Stimmen mehr als im Vorjahr. Bei der jährlichen Spendenaktion entscheiden Mitarbeitende und Weiterbildungsteilnehmende, welche einhundert gemeinnützigen Vereine und Organisationen von der WBS GRUPPE mit einem Gesamtwert von mehr als 300.000 Euro gefördert werden. Wie hoch der Spendenbetrag für die einzelnen Vereine ausfällt, wird in einem öffentlichen Voting entschieden.

Jede ausgewählte Organisation gewinnt.

Die drei Erstplatzierten erhalten jeweils 10.000 Euro für ihre Arbeit – in diesem Jahr:

Die Plätze 4 bis 40 erhalten jeweils 5.000 Euro, die Plätze 41 bis 100 je 1.500 Euro.

„Wir sind Teil einer privilegierten Gemeinschaft, in der wir Menschen weiterbilden und Unternehmen bei ihrer Transformation begleiten dürfen. Deshalb fühlen wir uns dafür verantwortlich, auch den Schwächeren der Gesellschaft eine bessere und lebenswerte Zukunft zu ermöglichen. Unsere Mitarbeitenden und unsere Kund:innen konnten daher auch in diesem Jahr darüber entscheiden, welchen gemeinnützigen Organisationen wir mit einer Spende helfen”, sagt Joachim Giese, Vorstand der WBS GRUPPE.

Über die WBS GRUPPE.

Mit einem Jahresumsatz von mehr als 112 Millionen Euro im Jahr 2020 ist die WBS GRUPPE die größte Anbieterin digitaler Lernformate in Deutschland. Mit ihrer Kernmarke WBS TRAINING verfügt sie über Praxiserfahrung von über 40 Jahren. Dabei stärkt sie mit digitalen Lern- und Lehrformaten die Jobchancen von Arbeitslosen und unterstützt Unternehmen bei der Qualifizierung ihrer Mitarbeitenden.

Seit 2016 ist das Unternehmen nach der Gemeinwohlökonomie zertifiziert. Es handelt somit nach einem ethischen Wirtschaftsmodell, in dem das Wohl von Mensch und Umwelt oberstes Ziel ist.

Die WBS GRUPPE ist bundesweit und international mit sechs starken Marken aktiv. Das Angebot umfasst geförderte Bildungsangebote für Arbeitslose, Berufstätige und Unternehmen (WBS TRAINING), Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Pflege und Soziales (WBS SCHULEN), Bootcamps für IT-Fachkräfte (WBS CODING SCHOOL), Business Action Games für Fach- und Führungskräfte (PUNK) sowie berufsbegleitende Online-Masterstudien (WBS AKADEMIE). Außerdem vermittelt sie Azubis und Fachkräfte aus dem Ausland (WBS RECRUITING INTERNATIONAL).

Die WBS GRUPPE ist zertifizierte Bildungspartnerin von SAP®, DATEV® sowie LEXWARE® und beschäftigt derzeit mehr als 1.800 Mitarbeitende an über 250 Standorten.