WBS GRUPPE unterstützt gemeinnützige Vereine: Spende von über 300.000 Euro im Jahr 2023.

Die WBS GRUPPE setzt ihre Tradition fort und gibt bekannt, dass im Rahmen der diesjährigen Spendenaktion „WBS HerzensProjekte“ mehr als 300.000 Euro an 100 gemeinnützige Vereine und Organisationen vergeben werden. Bei dieser jährlich stattfindenden Initiative haben die Mitarbeitenden sowie die Teilnehmenden der Weiterbildung die Möglichkeit, Projekte vorzuschlagen, die gefördert werden sollen. Abstimmen kann jede Person, aber jede Stimme wird nur einmal gezählt.

In diesem Jahr verzeichnete die WBS GRUPPE einen Rekord von 70.000 abgegebenen Stimmen – das sind noch einmal 8.000 Stimmen mehr als im Vorjahr und zeigt das große Engagement und die Unterstützung für WBS HerzensProjekte.

Die Gewinner der diesjährigen Spendenaktion stehen bereits fest. Die drei erstplatzierten Vereine erhalten jeweils 10.000 Euro für ihre Arbeit:

• Fruchtalarm gGmbH: Projekt zur Unterstützung krebskranker Kinder in Deutschland
  • Rettet das Huhn e. V.: Die Mitarbeitenden retten Legehennen aus der Massentierhaltung und vermittelt sie an Menschen, die ihnen ein Zuhause geben wollen
  • Sternenzauber & Frühchenwunder e. V.: Die ehrenamtlichen Helfer:innen nähen, stricken und häkeln passende Kleidung für Frühchen und Sternenkinder.

Zusätzlich werden die Vereine auf den Plätzen 4 bis 40 mit jeweils 5.000 Euro und die Vereine auf den Plätzen 41 bis 100 mit jeweils 1.500 Euro unterstützt. Auf diese Weise gelingt es der WBS GRUPPE, ein breites Spektrum von Projekten zu fördern, die einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben.

Joachim Giese, Vorstand der WBS GRUPPE, betont die Verantwortung des Unternehmens, einen Beitrag für eine bessere und lebenswerte Zukunft zu leisten.

„Die überwältigende Beteiligung unserer Mitarbeitenden und Weiterbildungsteilnehmenden an der Spendenaktion WBS HerzensProjekte zeigt, dass soziales Engagement ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur ist. Gemeinsam gestalten wir eine Zukunft, in der wir nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Gutes tun.“

Die Namen aller unterstützten Vereine und die Spendensummen sind auf der Website der WBS GRUPPE einsehbar. Die WBS GRUPPE bedankt sich bei allen Mitarbeitenden, Weiterbildungsteilnehmenden und allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, für ihre Unterstützung.

Über die WBS GRUPPE.

Mit einem Jahresumsatz von mehr als 160 Millionen Euro im Jahr 2022 ist die WBS GRUPPE die größte Anbieterin digitaler Lernformate in Deutschland. Mit ihrer Kernmarke WBS TRAINING verfügt sie über Praxiserfahrung von über 40 Jahren. Dabei stärkt sie mit digitalen Lern- und Lehrformaten die Jobchancen von Arbeitslosen und unterstützt Unternehmen bei der Qualifizierung ihrer Mitarbeitenden.