WBS GRUPPE erhält Auszeichnung für exzellente Nachhaltigkeit.

Die WBS GRUPPE wurde aktuell vom F.A.Z.-Institut mit dem „Zertifikat für Exzellente Nachhaltigkeit? ausgezeichnet. Dieses erhalten deutsche Unternehmen, die sich besonders ökologisch, ökonomisch und sozial verhalten. Um die nachhaltigsten Unternehmen des Landes zu ermitteln...

Um die nachhaltigsten Unternehmen des Landes zu ermitteln, hat das F.A.Z.-Institut eine Social Web-Analyse durchgeführt. Im Rahmen derer wurden mehrere Millionen Beiträge aus deutschen Web- und Nachrichtenseiten sowie Blogs, Foren, Pressemitteilungen, Consumer-Seiten und soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter ausgewertet.

Insgesamt wurden Aussagen zur Nachhaltigkeit von Unternehmen aus mehr als 200 Branchen erfasst und den drei Kategorien umweltbewusstes Handeln, soziales Engagement und wirtschaftliche Nachhaltigkeit zugeordnet. Je häufiger und positiver ein Unternehmen in diesen Bereichen im Netz diskutiert wurde, desto besser wurde es bewertet. Die WBS GRUPPE erhielt dabei 98,2 von 100 möglichen Punkten.

Joachim Giese, Vorstand der WBS GRUPPE, freut sich über die Auszeichnung:
„Die Auszeichnung für Exzellente Nachhaltigkeit ehrt uns besonders, denn wir von der WBS GRUPPE engagieren uns bereits seit vielen Jahren ökonomisch, ökologisch und auch sozial. So sind wir beispielsweise Gemeinwohl-bilanziert und setzen im Büro sowie auf Firmenveranstaltungen auf nachhaltige Lebensmittel und Marketingmaterialien.

Zudem führen wir alljährlich eine Spendenaktion durch, bei der die unterstützten Einrichtungen von unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ausgewählt werden. Nicht selten kommen hierbei Spenden in Höhe von 250.000 Euro zusammen. Für uns ist die Würdigung des F.A.Z.-Instituts nun ein weiterer Anreiz, unserer unternehmerischen Verantwortung auch in Zukunft gerecht zu werden und uns in diesen Bereichen noch stärker zu engagieren.?