WBS GRUPPE bewegt: 243 Millionen Schritte gegen Depressionen.

Im Rahmen der Schritte Challenge spendet die WBS GRUPPE 2000 € an den Verein Deutsche Depressionsliga e.V.

Mehr als viermal um die Erde. Diese Strecke liefen über 650 Mitarbeitende und Kund:innen der WBS GRUPPE innerhalb einer sechswöchigen Schritte-Challenge.

Die Bildungsanbieterin spendete erstmalig 3 Euro pro Teilnehmer:in an den Deutsche Depressionsliga e.V – insgesamt 2.000 Euro. Gemeinsam sammelten die Aktiven zwischen 1. Juni und 13. Juli stolze 243 Millionen Schritte für den guten Zweck.

Bewegung motiviert Mitarbeitende im Alltag.

Die WBS GRUPPE fördert mit der Schritte-Challenge besonders den Teamgeist zwischen Beschäftigten, Trainer:innen und Kund:innen. In Gruppen von bis zu 10 Personen treten Teilnehmende über einen festgelegten Zeitraum gegeneinander an. Ihr Ziel: mehr Bewegung im Alltag. Dafür motivieren die Organisator:innen mit Trainingstipps und -tricks. Mithilfe einer App zählen Teilnehmende ihre Schritte oder Aktivitäten. In den kommenden Jahren wird die WBS GRUPPE die Themen gesunde Ernährung und Entspannung fokussieren.

„Die gemeinsame Teamleistung von Mitarbeitenden und Teilnehmenden war eine ganz neue Erfahrung. Zusammen Sport zu treiben, das schafft ein tolles Wir-Gefühl. Als moderne Arbeitgeberin ist es, für uns als WBS GRUPPE selbstverständlich, Organisationen wie die Depressionsliga zu fördern”, sagt WBS-Vorstand Joachim Giese.

Der Verein Deutsche Depressionsliga e.V. informiert auf seiner Webseite umfassend über Depressionen und andere Formen der psychologischen Erkrankung. Er unterstützt Erkrankte sowie deren Angehörige und Kolleg:innen. Mitglieder der Depressionsliga wie Thorsten Sträter und Marie Luise Gunst setzen sich gegenüber Politik, Gesundheitswesen und Gesellschaft für Betroffene und ihre Rechte ein.