Was mich bewegt.

Wenn wir Mitarbeitende, Veränderungsbereite und Arbeitssuchende innovativ weiterbilden, wird die gesamte Gesellschaft profitieren. Denn dadurch sorgen wir für glücklichere und gesündere Arbeitnehmer:innen, die sinnstiftenden Aufgaben nachgehen. Und wir meistern gemeinsam die Transformation zu einer nachhaltig ökologischen und digitalisierten Gesellschaft.

Nur mit Bildung können wir dem Fachkräftemangel erfolgreich begegnen.

Was ich bewegen möchte.

In jedem Menschen stecken Potenziale, von denen nicht mal die Talente selbst etwas ahnen. Als Deutschlands erfolgreichster Anbieter für digitale Bildung will die WBS GRUPPE beim Entdecken und Entfachen dieser Möglichkeiten helfen.

Gemeinsam mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden der WBS GRUPPE möchte ich Menschen und Organisationen beim Wachsen begleiten. Ich setze mich dafür ein, dass mehr in Bildung investiert wird – für eine sinnstiftende und nachhaltige Wirtschaft.
 

Mein Weg in die WBS GRUPPE.

Meinen Einstieg in die berufliche Bildung fand ich 2001 bei der date up GmbH. Nach vier Jahren als Leiter Vertrieb und Firmenschulungen wechselte ich als Projektleiter zum Fortbildungszentrum Hafen Hamburg e. V., dann zur KWB Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e. V., bevor ich 2007 zur WBS TRAINING AG kam. Zunächst war ich Standortleiter in Lübeck. 2011 wechselte ich in die Geschäftsleitung des Unternehmens und 2016 wurde ich in den Vorstand berufen.

Ehrenamtliches Engagement:

Joachim Giese Blogartikel.

Kontakt.

Frage Joachim Giese als Speaker für deine Veranstaltung zu Themen rund um Bildung und New Work an.

Presse WBS GRUPPE

Pressebilder.

Joachim Giese

Vorstand der WBS GRUPPE

png (272,9 KB)

Download
Joachim Giese

Vorstand der WBS GRUPPE

png (270,9 KB)

Download