Mit myGovSpace zur Verwaltung der Zukunft.

WBS GRUPPE führt digitales Lern- und Netzwerkportal ein.

Neu in der WBS GRUPPE: Am 04.03.2024 startet myGovSpace, ein digitales Portal, das Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung vernetzt, weiterbildet und für die digitale Zukunft rüstet.

Die WBS GRUPPE, führende Anbieterin digitaler Lernformate in Deutschland, gibt den Start von myGovSpace bekannt. myGovSpace ist ein innovatives digitales Portal für Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung. Es soll dazu beitragen, die Kompetenzentwicklung und Vernetzung von Verwaltungsfachkräften zu erleichtern und so die Herausforderungen der digitalen Transformation konkret anzugehen. Ziel ist es, die Beschäftigten der öffentlichen Verwaltung zu befähigen, Verwaltungsprozesse zukunftsweisend und nachhaltig zu modernisieren.

Konkrete Vorteile für die öffentliche Verwaltung.

„Verwaltung. Einfach. Machen.“ bedeutet für myGovSpace, dass Führungskräfte in der Verwaltung

• flexibel neues Wissen erlernen und ihre Fähigkeiten verbessern können mit jederzeit verfügbaren Online-Inhalten,
  • mit Anderen zusammenarbeiten und sich vernetzen, um Ideen auszutauschen und zusammen an Problemen zu arbeiten,
  • sicherstellen, dass sie immer auf dem neuesten Stand sind und rechtlich korrekt handeln,
  • all dies zu einem monatlichen Festpreis, vollständig finanzierbar über das persönliche Weiterbildungsbudget.

Gemeinsam stark für die beste Verwaltung Deutschlands.

„Unser Ansatz mit myGovSpace ist es, nicht nur ein Portal zu bieten, sondern eine Bewegung hin zu einer modernen, digitalen Verwaltung anzustoßen“, erklärt Joachim Giese, Vorstand der WBS GRUPPE. „Die kontinuierliche Weiterentwicklung von Kompetenzen führt dazu, dass Verwaltungsdienstleistungen so organisiert und angeboten werden, dass sie den Bedürfnissen der Menschen entsprechen und einen echten Mehrwert für die Gesellschaft schaffen.“

Ein starkes Zeichen für die Zukunft.

Als Teil der renommierten WBS GRUPPE bringt myGovSpace mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Bildungsbranche in den öffentlichen Sektor ein. Mit myGovSpace möchte die WBS GRUPPE die Qualität und Effizienz öffentlicher Dienstleistungen durch die Verbindung von Bildung und technologischer Innovation verbessern.

Über die WBS GRUPPE.

Die WBS GRUPPE ist führende Anbieterin digitaler Lernformate in Deutschland. Mit unserer Kernmarke WBS TRAINING verfügen wir über Praxiserfahrung von mehr als 40 Jahren. Dabei stärken wir mit digitalen Lern- und Lehrformaten die Jobchancen von Arbeitslosen und unterstützen Unternehmen bei der Qualifizierung ihrer Mitarbeitenden. Unsere Kurse und Programme zeichnen sich durch innovative, KI-orientierte Lernformate und eine unvergleichliche Herzlichkeit aus, die uns von anderen unterscheidet.

Über myGovSpace.

MyGovSpace, eine Marke der WBS GRUPPE, ist das digitale Portal für Führungskräfte der öffentlichen Verwaltung. Es bietet rund um die Uhr Zugang zu E-Learning, Machbarkeitsstudien, moderierten Workshops und Impulsvorträgen. Mittels Wissenserwerb, Kompetenzentwicklung, Zusammenarbeit und Vernetzung befähigt myGovSpace die Verantwortlichen dazu, gemeinsam die Verwaltung der Zukunft zu gestalten.