Karrierechancen verbessern: Seminarprogramm 2017

Die Digitalisierung stellt Unternehmen und Arbeitnehmer stetig vor neue Herausforderungen: Zahlreiche Unternehmen setzen daher auf Weiterbildungen, um ihren Mitarbeitern neue Qualifikationen zu verschaffen; Berufstätige wiederum entscheiden sich privat dafür, um ihre Karrierechancen zu verbessern. Auf beide Zielgruppen ausgerichtet ist das Angebot der WBS AKADEMIE, einem der führenden Weiterbildungsanbieter Deutschlands. Jetzt liegt das neue Seminarprogramm für 2017 vor.

Zur WBS AKADEMIE

Die WBS AKADEMIE ist spezialisiert auf die Vermittlung von Fachwissen, Soft Skills und Führungskompetenzen an Unternehmen sowie Fach- und Führungskräfte. Das Programm 2017 umfasst mehr als 300 verschiedene Weiterbildungsangebote. Die Seminare, Abendseminare, Micro Learning Courses, Aufstiegsfortbildungen (IHK), Prüfungsvorbereitungen, Zertifizierungen (Microsoft u. a.) und Masterstudien (MBA, MSc) decken Themen wie Betriebswirtschaft, Kaufmännisches, Management, IT, Automatisierungstechnik, Marketing, Medien, Gesundheit, SAP und Sprachen ab. Durch die Zusammenarbeit und Kooperation mit renommierten Unternehmen wie Microsoft, SAP, DATEV, DEKRA, Haufe-Lexware und der DLGI, wird sichergestellt, dass die Teilnehmer stets mit aktueller Software lernen.

Im Fokus der WBS AKADEMIE steht der interaktive Austausch zwischen Teilnehmern und Trainern. Kurse finden immer live statt, entweder in klassischem Präsenzunterricht oder über das Online-Format WBS LernNetz Live. So können die Teilnehmer individuell entscheiden, ob sie ihrem Kurs am Arbeitsplatz, zuhause oder an einem der 54 Standorte der WBS AKADEMIE folgen. Diese Flexibilität wurde von den Teilnehmern genauso positiv bewertet wie das Fachwissen der Trainer, die Kursinhalte und die Lernatmosphäre: Eine Befragung von 1.125 Teilnehmern im ersten Halbjahr 2016 zeigt mit einer Bewertung von 1,3 die hohe Kundenzufriedenheit.

Das Seminarprogramm 2017

Die WBS AKADEMIE bietet eine vielfältige Reihe von Weiterbildungsformaten an ? dazu gehören Seminare, Aufstiegsfortbildungen, MILCs (Micro Learning Courses), Prüfungsvorbereitungen und Masterstudien. Die Inhalte werden regelmäßig überprüft, aktualisiert und erweitert, so dass 2017 zahlreiche neue Kurse zur Auswahl stehen. Zu den neuen Angeboten zählen eine Seminarreihe rund um das Thema Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility (CSR) sowie das PMP Power-Examen, welches Projektmanager, -verantwortliche und -mitarbeitende auf die Zertifizierung des PMI Project Management Institute vorbereitet.

Seminarprogramm 2017:

Seminarprogramm herunterladen

Alle Informationen zu den Seminaren Nachhaltigkeit und CSR:

Seminare Nachhaltigkeit und CSR