Deutschlands Kundenchampion 2018

WBS TRAINING AG ist Deutschlands Kundenchampion 2018

Berlin, 09. Mai 2018. Der Berliner Weiterbildungsspezialist, die WBS TRAINING AG (www.wbstraining.de), wurde aktuell als Deutschlands Kundenchampion 2018 von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) ausgezeichnet. Damit sichert sich die WBS TRAINING AG diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal nach 2016. Als Deutschlands Kundenchampions werden Unternehmen ausgezeichnet, die für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und emotionale Kundenbindung stehen.

An dem Wettbewerb können deutsche Unternehmen aller Branchen und Größen teilnehmen. Als Basis für die Auszeichnung dient die Auswertung einer Kundenbefragung von rund 100 Kunden pro Unternehmen in Bezug auf die Kundenbindung und -zufriedenheit. Insgesamt wurden in diesem Jahr 178 Unternehmen verglichen und dafür 19.314 Kundenurteile herangezogen.

Der Preis wurde 2018 bereits zum elften Mal von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) in Kooperation mit dem F.A.Z. Institut sowie der 2HMforum. GmbH verliehen.

Hildegard Kaufmann, Leitung Produktentwicklung der WBS TRAINING AG, kommentiert die Auszeichnung:

“Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Auszeichnung als Deutschlands Kundenchampion 2018 sichern konnten. Der Preis ist natürlich etwas Besonderes, da er auf Basis von echten Kundenstimmen verliehen wird. Das positive Feedback unserer Kunden zeigt einmal mehr, dass wir diese in den Mittelpunkt unserer Arbeit stellen und unsere innovativen Weiterbildungsangebote zur Kompetenzentwicklung auf den Kundennutzen ausrichten und stetig für die moderne Arbeitswelt 4.0 weiterentwickeln.?

Das Berliner Unternehmen WBS TRAINING AG ist Teil der WBS GRUPPE und mit mehr als 200 Standorten und über 1.000 Festangestellten einer der größten Anbieter für private Weiterbildung in Deutschland.