Aktuelle Pressemeldungen.


Wir feiern 40 Jahre WBS TRAINING AG!

WBS TRAINING AG geht mit Rekordzahlen ins Jubiläumsjahr.


Die WBS TRAINING AG (www.wbstraining.de), kann sich im 40. Jahr ihres Bestehens über Rekordzahlen freuen: Die Umsätze überschritten erstmals die Grenze von 100 Millionen Euro und auch die Kundenanzahl wuchs stark an. Der Bildungsanbieter baute im Jahr 2018 zudem seine Mitarbeiterzahl sowie die Anzahl an Schulungsstätten aus.

So steigerte die WBS TRAINING AG ihre Umsätze 2018 von 93,34 Millionen Euro im Vorjahr um mehr als zehn Prozent auf 102,81 Millionen Euro. Innerhalb von zehn Jahren konnte die Aktiengesellschaft ihren Umsatz fast verdreifachen. Auch die Kundenanzahl erhöhte sich: Diese wuchs im vergangenen Jahr um mehr als 22 Prozent auf 36.325 Weiterbildungs- und Umschulungs-Teilnehmer an. Zudem stieg die Anzahl an Schulungsstätten von 204 auf 207 und die Mitarbeiterzahl erhöhte sich um 12,3 Prozent auf 1.216 Angestellte.

Joachim Giese, Vorstand der WBS TRAINING AG, kommentiert den Erfolg des Unternehmens:
„Für uns ist das 40-jährige Bestehen etwas ganz Besonderes, denn wir haben in diesem langen Zeitraum viele Veränderungen in der Arbeitswelt begleitet. Wir antizipieren seit jeher neue Bildungstrends und haben mit dem WBS LearnSpace 3D® beispielsweise eine einzigartige virtuelle Lernumgebung geschaffen. Die Rekordzahlen aus dem Jahr 2018 unterstreichen den Erfolg unserer Arbeit. Wir freuen uns, die Weiterbildungswelt auch in den kommenden Jahrzehnten federführend mitzugestalten. Interessierte können sich auf unserer Jubiläumsseite einen Eindruck über die Zukunft von Arbeit und Bildung verschaffen. Dort werden ganzjährig verschiedene Experten zu Wort kommen.”