WBS GRUPPE wird mehrfach ausgezeichnet.

Die WBS GRUPPE wurde aktuell mehrfach prämiert. So sicherte sich der Bildungsanbieter unter anderem die Auszeichnung als Deutschlands Kundenchampion 2020. Darüber hinaus schnitt die WBS GRUPPE bestmöglich im Recognised for Excellence-Verhahren ab und erreichte mit dem Projekt “Future Club? den zweiten Platz bei dem Deutschen Demografie-Preis.

Die Auszeichnung als Deutschlands Kundenchampion konnte sich die WBS GRUPPE bereits zum dritten Mal nach 2016 und 2018 sichern. Als Kundenchampions werden Unternehmen ausgezeichnet, die für ein herausragendes Kundenbeziehungsmanagement und emotionale Kundenbindung stehen. Der Preis wird von der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) in Kooperation mit dem F.A.Z. Institut sowie der 2HMforum. GmbH verliehen.

Recognised for Excellence: Bestmögliches Ergebnis für die WBS GRUPPE
Auch im Recognised for Excellence-Verfahren wurde die WBS GRUPPE schon vor einigen Jahren ausgezeichnet: 2015 erhielt das Unternehmen vier von fünf möglichen Sternen im Rahmen der auf Basis der European Foundation for Quality Management (EFQM) durchgeführten Reifegradbewertung. 2020 sicherte sich die WBS GRUPPE mit fünf Sternen das bestmögliche Ergebnis. Besonders hervorgehoben wurden vor diesem Hintergrund unter anderem der “Grad der Digitalisierung und die Fähigkeit, Online-Bildung anzubieten. Eine weitere Stärke ist “die Fähigkeit, Kundenwünsche zu ermitteln und zu erfüllen?. Mit den fünf Sernen tritt die WBS GRUPPE nachträglich in das diesjährige Preisverfahren ein und wird damit im November erstmalig den Ludwig Erhard Preis in Silber erhalten.

Erstmals erreichte der Bildungsanbieter zudem eine Platzierung im Rahmen des Deutschen Demografie-Preis 2020 mit dem Projekt “Future Club?. Die Auszeichnung wird an Menschen und Organisationen verliehen, die Demografie antizipieren, die vorausdenken und vorangehen und so die Zukunft aktiv gestalten. Genau hier setzt der “Future Club? an: Ein Lernclub außerhalb des Schulalltages für Schülerinnen und Schüler im Alter von 12 bis 17 Jahren. Im Future Club verknüpfen sie erworbenes Wissen, erkennen Zusammenhänge und arbeiten zielorientiert in Teams. So verbinden sich individuelle Potenzialentfaltung und Freude am Lernen.

Joachim Giese, Vorstand der WBS GRUPPE, kommentiert:
„Es ehrt uns natürlich besonders, dass wir aktuell gleich dreifach ausgezeichnet wurden. Das zeigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt stellen und sie erfüllen. In erster Linie wurden diese Auszeichnungen natürlich von unseren Mitarbeitenden verdient. Sie tragen die Philosophie unseres Unternehmens nach außen und tun auch in Krisenzeiten alles Mögliche, damit unser Betrieb in bekannt hoher Qualität weiterläuft. Selbstverständlich werden wir uns nicht auf diesen Prämien ausruhen, sondern auch in Zukunft innovativ bleiben und unser Angebot an die Entwicklungen am Arbeitsmarkt sowie an die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden anpassen.?

Weitere Informationen stehen unter den nachfolgenden Links bereit:
Future Club
Deutscher Demografie Preis 2020