Darstellung des Online-Lernformats WBS LearnSpace 3D

WBS GRUPPE wird für innovative Recruiting-Lösung ausgezeichnet

Der Bildungsanbieter WBS GRUPPE (www.wbs-gruppe.de), wurde aktuell für seine Dienstleistung Recruiting 3D mit dem zweiten Platz der diesjährigen Queb HR Innovation Awards in der Kategorie der etablierten Unternehmen ausgezeichnet. Die Queb HR Innovation Awards werden von dem Bundesverband für Employ

Mit Recruiting 3D ist es Unternehmen möglich, qualifizierte Fachkräfte für ihre vakanten Stellen in einem maßgeschneiderten Online-3D-Event kennenzulernen und ihren eigenen Recruiting-Prozess dadurch effizienter zu gestalten. Dafür bringt die WBS GRUPPE Unternehmen mit geeigneten Absolventen der eigenen Kurse und Studiengänge zusammen. Der Schauplatz dieser Events ist die virtuelle, dreidimensionale Simulation einer Schulungsumgebung, der WBS LearnSpace 3D®. Dort können sich alle Beteiligten ortsunabhängig unter realen Bedingungen austauschen.

Joachim Giese, Vorstand der WBS TRAINING AG, kommentiert die Auszeichnung:

„Die Arbeitswelt wird immer digitaler und vernetzter. Die Digitalisierung treibt große Umwälzungen im Arbeitsmarkt voran. Dementsprechend wichtig ist es für die HR-Abteilungen, auch ihre Recruiting-Prozesse auf diese neuen Anforderungen anzupassen. Mit Recruiting 3D setzen wir genau hier an und bringen qualifizierte und motivierte Arbeitnehmer gezielt und unkompliziert mit Arbeitgebern zusammen, die nach Fachkräften suchen. Wir freuen uns, dass die Jury des Queb HR Innovation Award den hohen Innovationsgrad von Recruiting 3D erkannt hat.

Dreidimensionales Lernen: Das ist der WBS LearnSpace 3D®Der WBS LearnSpace 3D® ist eine virtuelle, dreidimensionale Simulation einer Schulungsumgebung und ermöglicht es, Weiterbildungen, Universitätsvorlesungen, aber auch Firmenveranstaltungen ortsunabhängig unter realen Bedingungen zu gestalten. So können sich Nutzer einen individuellen Avatar erstellen und sich mit diesem in einem vielseitigen, virtuellen Gebäude frei bewegen sowie in Echtzeit und verortbar mit anderen Teilnehmern interagieren. Der WBS LearnSpace 3D® wurde von der WBS GRUPPE gemeinsam mit dem Software-Unternehmen TriCat gemeinsam entwickelt und erstmals 2017 auf der Bildungsmesse Learntec vorgestellt. Die Unternehmen sicherten sich mit dem Projekt bereits den eLearning Award des gleichnamigen Fachmagazins in der Kategorie “3D-Lernwelt und gingen als Gewinner aus dem regionalen Vorentscheid des Digital Champions Award hervor, den die Telekom gemeinsam mit der Wirtschaftswoche verleiht. Zudem sicherte sich die WBS AKADEMIE im vergangenen Jahr den HR Innovation Award in der Kategorie Training & Learning.