Aktuelle Pressemeldungen.


Solidarität mit der Ukraine.

Die WBS GRUPPE steht an der Seite der Ukrainerinnen und Ukrainer. Unser Mitgefühl gilt den Opfern des russischen Angriffskriegs.


Der fortwährende Angriff auf die Ukraine hat große Solidarität ausgelöst. Auch bei der WBS GRUPPE und den Mitarbeitenden ist die Hilfsbereitschaft groß. Neben regionalen Spendenaktionen, Sprachkursen und Integrationskursen gehört auch eine Hilfsaktion für ukrainische IT-Kolleg:innen zu den unterschiedlichen Aktionen.

„Mit diesen Hilfen leisten wir kleine Beiträge“, sagt Joachim Giese, Vorstand der WBS GRUPPE. „Dabei fühlen wir uns als Teil einer engagierten Verantwortungs- und Wertegemeinschaft. Die große Solidarität, die vielen Hilfsangebote der staatlichen und zivilgesellschaftlichen Institutionen und vieler Bürgerinnen und Bürger, all dies ermutigt uns zusätzlich in unserer aktiven Unterstützung. Ich danke allen Kolleg:innen der WBS GRUPPE herzlich für ihre Solidarität und für ihr aktives Engagement. Die vielfältige Hilfe wird getragen von einem breiten gesellschaftlichen und politischen Konsens. Unser gemeinsames Wirken wird Bestand haben, in dieser Zeitenwende und darüber hinaus“, so Joachim Giese weiter.