Kommen Sie zu unserem Kompetenzabend!

Kompetenzabend zum Thema WBS LearnSpace 3D®

Am 19. Juni 2018 laden wir Sie zu unserem Kompetenzabend an unseren Standort Stuttgart ein. Verbringen Sie mit uns einen informativen Abend mit gemeinsamen Austausch zum Thema „Bildung der Zukunft“ ? Lernen und Arbeiten im WBS LearnSpace 3D®.

Am 19. Juni 2018 laden wir Sie zu unserem Kompetenzabend an unseren Standort Stuttgart ein. Verbringen Sie mit uns einen informativen Abend mit gemeinsamem Austausch zum Thema „Bildung der Zukunft“ ? Lernen und Arbeiten im WBS LearnSpace 3D®. Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei. Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt.

Inhalt des Abends

Der WBS LearnSpace 3D® ist eine virtuelle, dreidimensionale Simulation einer Schulungsumgebung und ermöglicht es, Weiterbildungen und Firmenveranstaltungen ortsunabhängig unter realen Bedingungen zu gestalten. So können sich Nutzer einen individuellen Avatar erstellen und sich mit diesem in einem vielseitigen, virtuellen Gebäude frei bewegen sowie in Echtzeit und verortbar mit anderen Teilnehmern interagieren.

Das Ziel des WBS Learnspace 3D® ist es, mit verschiedenen didaktischen Konzepten erworbenes Theoriewissen praktisch anwendbar zu machen. Dazu gehören auch Formate wie virtuelle Firmen und Übungsfirmen, in denen Weiterbildungsteilnehmer die praxisgerechte Anwendung des Gelernten in realitätsnahen Situationen üben können und Handlungskonsequenzen erleben.

Die Basis bildet eine hochwertige, virtuelle 3D-Umgebung in Form eines Firmengebäudes, das die Teilnehmer betreten und in dem sie je nach Anforderungsprofil lernen, arbeiten und miteinander kommunizieren. Das Raumangebot erstreckt sich von realitätsnahen Meeting- und Trainingsräumen über Breakoutrooms bis hin zu einem Freigelände. Die Anwender arbeiten, präsentieren, lernen und schulen, wie und wo sie es möchten.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch und diskutieren Sie die Einsatzmöglichkeiten für Ihr Unternehmen:

1. Gestalten und erleben Sie virtuelle Besprechungen, Coachings und Kundenpräsentationen so lebendig wie noch nie zuvor
  2. Bilden Sie sich ortsunabhängig weiter mit Kolleginnen und Kollegen weltweit
  3. Vereinen Sie die Vorzüge bewährter Teamarbeit mit digitaler Flexibilität
  4. Nutzen Sie das vielfältige Raumangebot mit realitätsnahen Meeting- und Trainingsräumen, Breakoutrooms und Freigelände

Infos im Überblick:

• Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei
  • Get-together und Beginn ab 17:30 Uhr, Veranstaltung bis ca. 20 Uhr
  • Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt
  • Um Ihre Anmeldung bitten wir bis zum 30. Mai 2018
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt

Anmeldung

Für die Anmeldung zum Kompetenzabend senden Sie bitte eine E-Mail an Jamina Belmokhtar.

Wir bitten Sie, sich bei Interesse an der Teilnahme verbindlich bis zum 30.05.2018 anzumelden. Die Veranstaltung ist für Sie kostenfrei.

Bitte teilen Sie uns die entsprechenden Kontaktdaten Ihrer Begleitperson mit, falls Sie planen, mit einer weiteren Person aus Ihrem Unternehmen zur Veranstaltung zu kommen.