Aktuelle Pressemeldungen.


WBS GRUPPE wird erneut als zukunftssicherer Arbeitgeber ausgezeichnet.


Bei der Auswahl ihres Arbeitgebers zählt für viele Menschen nach wie vor die Zukunftssicherheit des Arbeitsplatzes zu den wichtigsten Kriterien. Einer der führenden deutschen Bildungsanbieter, die WBS GRUPPE, konnte sich aktuell zum dritten Mal die Auszeichnung “Deutschlands beste Jobs mit Zukunft” sichern und erfüllt damit dieses wichtige Kriterium.

Das Qualitätssiegel zeichnet Unternehmen aus, die aufgrund ihrer wirtschaftlichen Beständigkeit besonders sichere Arbeitsplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen. Somit lässt sich die Zukunft besser planen und ein Gefühl von Verlässlichkeit entsteht. Vergeben wird die Auszeichnung von DEUTSCHLAND TEST, einer Marke des Wirtschaftsmagazins Focus Money. Mit der Realisierung der Studie wurde das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) beauftragt.

Joachim Giese, Vorstand der WBS GRUPPE, kommentiert die Auszeichnung:
„Wir möchten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern langfristige Perspektiven eröffnen. Die Auszeichnung als zukunftssicherer Arbeitgeber bestätigt uns darin, auf einem stabilen und verlässlichen Weg zu sein. Unsere Mitarbeitenden sind für den wirtschaftlichen Erfolg der WBS GRUPPE verantwortlich. Das spiegelt sich in unseren Rekordzahlen von 2018 im Vergleich zu 2017 wider: Wir konnten erstmals die Umsatzmarke von 100 Millionen Euro knacken (112,5 Millionen Euro) und unsere Mitarbeiterzahl um 13,6 Prozent auf 1.413 Angestellte erhöhen. Das war nur zusammen möglich. Als einer der größten Bildungsanbieter in Deutschland tragen wir diesbezüglich eine gesellschaftliche Verantwortung, der wir als Arbeitgeber in jeder Hinsicht nachgehen.“