Neues Siegel, konstante Qualität: WBS TRAINING punktet beim aktuellen Focus-Test

15.557 Kundenerfahrungen haben dieses Jahr im Rahmen des DEUTSCHLAND TESTs über die führenden Weiterbildungsanbieter Deutschlands abgestimmt. Die ausgewerteten Ergebnisse durch das Magazin Focus bestätigen nun: Die WBS TRAINING konnte sich auch 2017 den Titel als „Top Institut für berufliche Bildung“ sichern.

Wie sieht die berufliche Bildung und die Arbeitswelt unserer Zukunft aus? Die aktuellen Tendenzen zeigen: Der Wunsch nach Selbstverwirklichung wird immer präsenter. Und damit die Suche nach einer Tätigkeit, die die individuellen Stärken und Interessen fördert und persönliche Aufstiegsmöglichkeiten bereithält. Deswegen steigt für Viele die Motivation, sich entweder in eine andere Richtung weiterzubilden oder weitere Qualifikationen im bereits gewähltem Berufsfeld zu erlangen. Dabei kann gerade das Format der beruflichen Weiterbildung mit vielen Vorteilen aufwarten. Die Resultate des Magazins Focus, das 92 Anbieter getestet hat, bestätigen: Nicht nur die Nachfrage nach Weiterbildungsangeboten steigt, sondern auch die Notwendigkeit, diese auf Kundenzufriedenheit, aktualisierte Lernmethoden und Leistungsangebote hin zu überprüfen und zu vergleichen.

Die Online-Befragung der Kunden im Auftrag des DEUTSCHLANDTESTs erfolgte hierbei durch das unabhängige Analysehaus ServiceValue eigeninitiiert und ohne Einflussnahme der untersuchten Institutionen. Bei der Auswahl der acht Kategorien von Weiterbildungsoptionen fällt besonders die steigende Relevanz von Lernformaten über das Internet auf. Die entscheidenden Vorzüge liegen hier in der sichergestellten Flexibilität der Teilnehmer. Ob neben dem Beruf, vom eigenen Home-Office aus, in Teil- oder Vollzeit: Das Einbinden von E-Learning eröffnet den Kunden die Möglichkeit, ihre persönliche berufliche Weiterentwicklung zeitlich flexibel und ortsunabhängig zu gestalten.

Als Weiterbildungsträger für alle Lebenslagen konnte sich WBS TRAINING mit über 35 Jahren Erfahrung und 180 Standorten bundesweit auch dieses Jahr unter den Testsiegern positionieren. Diese Auszeichnung ist für das Unternehmen, bei dem Teilnehmerzufriedenheit und ein hoher Qualitätsstandard Priorität haben, daher von besonderer Wichtigkeit. WBS TRAINING bietet für viele arbeitsmarktrelevante Qualifikationen ein reichhaltiges Angebot an Umschulungen und Weiterbildungen an, mit dem Ziel, Jedem die berufliche Zukunft zu ermöglichen, die er sich vorstellt. Um die Qualität des direkten Austauschs mit dem jeweiligen Trainer zu sichern, bietet sie mit dem WBS LernNetz Live klassischen Präsenzunterricht im E-Learning-Format an. So können Teilnehmer aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands live miteinander und den WBS-Referenten in Kontakt treten.

Eine ausführliche Auswertung des DEUTSCHLAND TEST „Besser Lernen“ können Sie in der Ausgabe 05/17 des FOCUS nachlesen.